Navigation Menu

REISEN - ZUHAUSE - ESSEN - TIPPS
about, blogroll


... eine Reise durchs Internet und durch die Welt. Und die Sachen und Erinnerungen, die ich von dort mitgenommen habe.

Zartbittermüsli



Mein neues Lieblingsmüsli, nachgemacht von Herbs&Chocolate. 

Zutaten

200 g Haferflocken kernig | 30 g Kakaopulver | Prise Salz | 30 g Rapsöl oder Kokosöl | 70 g Honig oder Sirup | 1 Hand voll gehobelte Mandeln | 1 Hand voll Sonnenblumenkerne

Zubereitung

In einer Schüssel alles (außer Mandeln und Sonnenblumenkerne) gut mit einem Kochlöffel oder Teigschaber vermengen. Müslimasse auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen und bei 150 Grad Umluft ohne Vorheizen für 12 Minuten backen und im Auge behalten.

Nach dem Backen hab ich noch Mandelblättchen und ganz viele Sonnenblumenkernen dazu.

Schön herb, aber ich liebe auch Zartbitter. Und die Prise Salz ist auch ganz wichtig.