Navigation Menu

REISEN - ZUHAUSE - ESSEN - TIPPS
about, blogroll


... eine Reise durchs Internet und durch die Welt. Und die Sachen und Erinnerungen, die ich von dort mitgenommen habe.

Kaohsiung, Taiwan

Was toll war an Kaohsiung: Tempelbesichtigungen (das Fo-Guang-Shan-Buddha-Museum und das Kloster dazu), süße Buddhas und bunte Einrichtungen. „Die U-Bahn Station Formosa Boulevard. Die Tiger und Dragon Pagoda. Die Fahrt zum Monkey Mountain und die Aussicht von da oben am Love Zeichen. Aus dem Hostel schauen und den Trubel der Stadt beobachten. Und dann nachts in einer WG die beste Aussicht mit den Lichtern der Großstadt.

Was nicht so toll war:
Der Smog, zu viel Angst beim Roller(mit)fahren, die weiten Strecken und wie ich dachte, eine U-Bahn-Station kann man ja wohl laufen (kann man nicht, zumindest nicht diese).

Mein Lieblingsessen: Die Nudeln aus dem 7-Eleven-Supermarkt neben meinem Hostel mit Erdnusssoße und geraspelter Gurke. 😍 Und die Crepes mit Schokofüllung auf dem Nachtmarkt.