Navigation Menu

REISEN - ZUHAUSE - ESSEN - TIPPS
about, blogroll


... eine Reise durchs Internet und durch die Welt. Und die Sachen und Erinnerungen, die ich von dort mitgenommen habe.

Gurke und Grapefruit auf Joghurt

Mit diesem Rezept werd ich mir keine Freunde machen, aber ich finde es megaspannend.

Innerhalb von ein paar Tagen habe ich in diesem Blogbeitrag von Meike Peters von einem ähnlichen Gericht mit Gurke und Honigmelone gelesen und in Alison Romans Kochbuch „Dining In“ über Gurke mit Joghurt zum Frühstück. Irgendwie hat mich das also angesprungen und die Grapefruit war noch zuhause.
Ich fand es sehr, sehr lecker, würde aber an heißen Sommertagen bestimmt noch besser passen.

Außerdem, wie schön sind denn diese Farben?



Joghurt in eine Schüssel geben. Die Gurke und die Grapefruit in Stücke schneiden und auf den Joghurt geben. Mit Olivenöl beträufeln, salzen und mit etwas Zatar-Gewürz bestreuen. Mit Koriander toppen.

Zatar ist übrigens eine Gewürzmischung aus Sesam, Sumach, Majoran, Oregano und Thymian.