Navigation Menu

REISEN - ZUHAUSE - ESSEN - TIPPS
about, blogroll


... eine Reise durchs Internet und durch die Welt. Und die Sachen und Erinnerungen, die ich von dort mitgenommen habe.

Auf dem Tisch, nachgekocht


Da ich gerade mehr Zeit habe, würde ich gerne mehr kochen. Und mehr kochen und das auch festhalten. Es gibt jetzt also eine neue Kategorie namems „Nachgekocht“ und soll dokumentieren, was es hier so gibt. Meine Meinung ist natürlich nur meine Meinung und alles ja Geschmacksache. Bitte also nicht alles persönlich nehmen, falls mein Urteil mal nicht so gut ausfällt.


In letzter Zeit (nach)gekocht:

  • Spaghetti al Limone von Chestnut & Sage: Lecker, eine Art Cabonara mit Zitronengeschmack (ohne Speck), allerdings auch nichts wirklich besonderes. Schön aber, dass der Zitronensaft eingeköchelt wird. Das nächste Mal würde ich eher Cacio e Pepe (Käse und Pfeffer) mit zusätzlicher Zitrone machen (das ist sogar noch einfacher und genauso gut) oder noch grünen Spargel hinzufügen, wie bei Mia von kochkarusell.  
  •  
  • Kidneybohnen á la Afrika von eatthis. An sich ein gutes Rezept, aber für mich muss da mehr Erdnuss und mehr Gemüse rein. Mit Zucchini, Paprika und Brokkoli sehr lecker. So gibts das öfter.

  • Bananenbrot von doitbutdoitnow. Ich mag, dass das nicht zu bananig ist. Ich hab das halbe Rezept gemacht und in eine kleine Auflaufform gegeben. So wars eher eine Art Schnitte, super lecker.

  • Süßkartoffelreis aus dem Ofen von Unser Meating. Sicher sehr lecker, mein Reis ist aber einfach nicht fertig geworden, obwohl ich immer nochmal Wasser dazugegeben habe. Für mich deswegen ein Reinfall, da es dann doch sehr matschig war. Die Zutaten an sich hören sich aber lecker an, vielleicht wird das nochmal in einer Nicht-Ofen-Variante ausprobiert. Und ohne Tofu, der ist in dieser Form einfach nichts für mich. Übrigens ursprünglich ein Rezept von greenkitchenstories, die ich sehr mag.

  • Couscoussalat, ungefähr so wie in diesem Taboulé von einfachleicht. Ich mach das mittlerweile gerne so, dass ich den Couscous extra zubereite und beiseite stelle. Das Gemüse wird dann mit dem Dressing vermengt und zieht etwas durch. Das kommt dann beides in den Kühlschrank und wenn ich Lust drauf habe, wird beides in einer Schüssel angerichtet. Dann wird das ganze nicht so matschig und man kann eine größere Menge zubereiten und zwei Tage davon essen. Auch sehr lecker mit etwas Hüttenkäse.